Person

Hier stelle ich mich vor

Mein Name ist Christoph Reifenberger. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich lebe seit 19 Jahren in Büschergrund, leite den Bereich IT-Management bei einem überörtlichen Kreditinstitut und engagiere mich ehrenamtlich in der Kirchengemeinde, im CVJM, in der Flüchtlingshilfe und als Fraktionsvorsitzender der CDU Freudenberg. Daneben genieße ich die Freizeit mit meiner Familie, musiziere und wandere gerne.

Persönliche Angaben
Familienstand: verheiratet seit 1994
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Alter: 53 Jahre
Geburtsort: Siegen

Schulischer Werdegang
1972 – 1976 Grundschule Wilnsdorf
1976 – 1985 Gymnasium Auf Der Morgenröthe der Stadt Siegen (Abschluss: Abitur)

Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur H. Kleinknecht & CO GmbH, Siegen
  • Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker H. Kleinknecht & CO GmbH, Siegen
  • Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik Universität Siegen (Abschluss: Diplom-Ingenieur)
  • Betriebsleiter reha-technische Werkstätten Rahm Orthopädie- und Rehatechnik, Troisdorf
  • Vertriebsingenieur net solutions GmbH, Freudenberg
  • Leiter IT-Management Sparkasse Siegen (mit Ausbilderschein)

FAMILIE
Mit meiner Frau Sigrun bin ich nun seit 25 Jahren verheiratet. Unser Sohn Lukas ist 20, unsere Tochter Johanna 18 Jahre alt.
MUSIK
Elektro-Ingenieur im Bereich Pop/Soul/Gospel. Klassische Klavierausbildung und Kirchenmusiker (C-Schein). 7-jährige Organistentätigkeit und 18 Jahre Chorleitung. Seit 10 Jahren Bassist in den Band-Formationen “Zweiplus” und “Crossover”.
GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
Wurzeln im CVJM (Gruppenleiter, Chorleiter, Vorstandsarbeit) und in der Kirchengemeinde. Seit 2014 Engagement in der Flüchtlingshilfe und Beginn der politischen Arbeit in Freudenberg (2014 sachkundiger Bürger, 2015 Stadtverordneter, seit 2017 Fraktionsvorsitzender der CDU Freudenberg).